Image
 
 

Bildarchiv

Das Deutsche Erdölmuseum verfügt über ein umfangreiches und einzigartiges Bildarchiv mit Schwerpunkt auf der Zeit vor 1950, das ganze Fotoalben, Glasplatten, Fotonegative, Dias und Fotoabzüge umfasst. Diese stammen aus Firmen- (z. B. DEA, Maschinenfabrik Gebr. Schäfer, Prakla-Seismos) und Privatnachlässen und sind größtenteils noch nicht inventarisiert und digitalisiert. Dementsprechend ist eine Benutzung und eigenständige Recherche derzeit leider noch nicht möglich.

Anfragen zu bestimmten historischen Fotomotiven werden aber gerne entgegengenommen und so zeitnah wie möglich bearbeitet.


Deutsches Erdölmuseum Wietze

Schwarzer Weg 7-9
29323 Wietze

+49 51 46 - 92 34 0
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Logo ERIH

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.